Ort: Göttingen, Lokhalle
Damit das ganze Team im Umgang mit unseren Lösungen souverän performt und die Produkte optimal nutzen kann, bieten wir regelmäßige Seminare an. Darüber hinaus kannst du uns sehr gerne auf den nachstehenden Messen persönlich treffen.
Referenten: Maik Aufderhaar, Laura Boccia
Ort: Weinheim
Themen BBN-PEPZeit: Neuerungen in der Personaleinsatzplanung: Standard- und Kompaktplanung. Multi- und Bedarfsplanung sowie allgemeine Neuerungen. Die neuen Webpages im Übergang zur digitalen Planung in der BBN-Connect App. Digitale Personalplanung und Darstellung digitaler Anträge.
Themen BBN-Connect: Zielgerichtete Kommunikation zwischen Zentrale und POS: Verbesserung der innerbetrieblichen Kommunikation „inside out“ sowie „outside in“. Zukunftsorientierte Organisationsentwicklung und -lenkung mit Hilfe einer web- und cloudbasierten Software-Lösung. Vereinfachung und Digitalisierung aller lebensmittelrechtlichen Bestimmungen und Dokumentationspflichten. Praktische Tipps und Tricks für die Vereinfachung des Tagesgeschäfts durch digitale Lösungsansätze. Vernetzungsmöglichkeiten und zusätzliche Verbundvorteile.
Referent: Michael Stephan
Ort: Weinheim
Kundenlage mit allen wichtigen Details. Die Bestellannahme, -varianten und -möglichkeiten. Die automatische Bestellannahme. Pfand, ein häufiges Problem, ob Kisten oder Rolli. Rechnungsvarianten und -ausgangsbuch. Offene-Posten-Verwaltung. Automatische Liefersperre bei säumigen Kunden sowie das Mahnwesen.
Referent: Michael Stephan
Ort: Weinheim
Grundlagen der Bedienung, Maus oder Tastatur? Menü lesen und verstehen, Favoriten- und Funktionstasten kennen und nutzen. Versteckte Funktionen. Datum und viel mehr... Tägliche Routinen automatisieren, Jobs anlegen, Grundlagen der Stammdatenanlage, Besonderheiten bei Stammdaten, häufige Fehler. Schnell-Änderungsmöglichkeiten, Listenfunktion mit den möglichen Filtern. Artikelsperre, -freigabe. Jobs anlegen und verwalten. Besonderheiten und Fehlerquellen. Besonderheiten bei der Rechnung, Rechnungsnachdruck, Storno-Optionen. Möglichkeiten der Funktion „Status“. Fehlersuche, Benutzerrechte für Eingabefelder. Formulare auswählen/ändern. Automatikformular. Aktionsplanung sowie einfache Berichte und Auswertungen.
Referent: Rolf Kränzlein
Ort: Weinheim
Welche Kennzahlen sind uns wichtig? Unverzichtbare Statistiken, ABC-, ABC-Artikelgruppenstatistik, Kassenstatistik, mehr als nur eine Statistik. Abverkaufskontrolle, vielseitig einsetzbar. Der Filialbericht, fast alle wichtigen Infos in einem Bericht. Die Filialauswertung, fast unbegrenzte Möglichkeiten. Filialkontrolle, einfach und frei gestaltbar. Grundlage der Kalkulation und Besonderheiten in BBN. Deckungsbeitragsrechnung sinnvoll, ja oder nein? Zeiten und Kosten richtig bewertet. Varianten anlegen oder Chargengroßen ändern. Vollkosten und Deckungsbeiträge. Infos für die Kostenstellenrechnung.
Referent: Michael Stephan
Ort: Weinheim
Was sind die Rahmenbedingungen? Stammdatenpflege richtig verstehen. Lieferantenartikel/Artikel: Definition, Pflege und Umgang. Varianten im Bestellverlauf. Der Bestellkorb. Vorteile bei der Filialkontrolle – keine manuelle Erfassung mehr. Eigene Berichte und Statistiken. Verfolgen der Preisentwicklung. Kundenanlage mit allen wichtigen Details. Die Bestellannahme, -varianten und -möglichkeiten. Die automatische Bestellannahme. Pfand: ein häufiges Problem, ob Kisten oder Rolli. OP-Verwaltung, wenn notwendig. Automatische Liefersperre bei säumigen Kunden. Das Mahnwesen.