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So benutzerfreundlich ist die neue BBN-Kasse

„Das Feedback der ersten Nutzer war überragend – und viele Betriebe, die unser neues Kassensystem nutzen, konnten auf eine Schulung sogar komplett verzichten, weil ihre Teams die benutzerfreundliche Oberfläche mit all ihren Funktionen sofort verstanden haben.” 


(Michael Ott | Geschäftsführer O.K. Software und Beratung GmbH)

BBN-Kasse gemeinsam mit Nutzern entwickelt

Die Weiterentwicklung der BBN-Kasse

Ende 2022 haben wir unsere weiterentwickelte BBN-Kasse gelauncht. Dies sind die aktuellsten nutzerfreundlichen Modernisierungen auf einen Blick.
BBN-Kasse Check Icon

Gestaltung nach neuesten UI/UX-Gesichtspunkten 

BBN-Kasse Check Icon

Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Kassenpersonal 

BBN-Kasse Check Icon

maximale Übersichtlichkeit bei minimalem Schulungsaufwand 

BBN-Kasse Check Icon

jederzeit souverän Kassieren, auch in hektischen Situationen 

BBN-Kasse Check Icon

smarte Kommunikation: die Kasse animiert zu Zusatzverkäufen 

BBN-Kasse Check Icon

individualisierbar: Farbcodes für alle Benutzer

Erstklassige Usability

Wir haben das Update unserer BBN-Kasse bereits in mehreren Nutzertests getestet und führen regelmäßig Interviews mit Kunden und Fachverkäufern durch.

BBN-Kasse Nutzertests Usability UX User Experience

Zukunftsweisende Technologie

Unsere Anwendung nutzt die leistungsstarke Kombination aus Googles neuestem Cross-Platform-Framework Flutter und der neuesten Version von Microsoft .NET für ein nahtloses und langlebiges Nutzererlebnis.

BBN-Kasse Technologie Flutter dotnet .net

Wir sind für dich da.

Unverbindlich beraten lassen

Persönliche Nutzerfarbe

Endlich ist mit einem Blick klar, wer bei der Kasse angemeldet ist: Ein Farbcode bei dem jede Fachverkäuferin und jeder Fachverkäuf seine persönliche Farbe hat, sorgt für einen schnellen Überblick, wer angemeldet ist.​

BBN-Kasse indviduelle Farbe je Benutzer

Motivierender Start

Oft sind es die kleinen Dinge, die auf die Arbeitsatmosphäre großen Einfluss haben. Deswegen gibt’s wechselnde Sprüche, die für ein kleines Schmunzeln oder herzliches Lachen sorgen.

BBN-Kasse Begruessungsscreen Startbildschirm

Individuelle Schriftgröße

Barrierefrei und benutzerfreundlich: Um die Lesbarkeit der Texte zu verbessern, lässt sich die Schriftgröße an die jeweiligen Bedürfnisse, Sehstärken und Vorlieben anpassen.

BBN-Kasse Schriftgroesse einstellen

Dark oder White Mode?

Die Benutzeroberfläche der BBN-Kasse kann individuell angepasst werden, indem du zwischen einem dunklen oder hellen Farbschema wählen kannst, je nach persönlichem Geschmack. Viele Nutzerinnen und Nutzer empfinden den Dark Mode als angenehmer – was passt zu deinem Team?
BBN-Kasse dark-mode-white-mode

Spielerisch das Team motivieren für Zusatzverkäufe

Unsere BBN-Kasse macht Lust auf mehr:
Für das Team gibt es clevere Verkaufsempfehlungen und auch den Kunden machen wir zusätzlich Appetit mit Aktionen oder Vorschlägen zu ihrer Bestellung.

BBN-Kasse Empfehlungen fuer Zusatzverkaeufe

Hier geht es zur Produkt-Übersicht der BBN-Kasse

Wie wir bei BBN arbeiten

In der sich ständig wandelnden Welt des Produktdesigns und der Benutzererfahrung stehen wir vor der Herausforderung, Produkte zu entwickeln, die innovativ sind und gleichzeitig die Bedürfnisse der Nutzer erfüllen. Wir werden hier drei zentrale Aspekte beleuchten: den Google Design Sprint, Usertests und die kontinuierliche Verbesserung.
BBN-Kasse Design-Sprint

Schnell und kollaborativ: Der Google Design Sprint

Auftakt für die Überarbeitung unserer BBN-Kasse war ein Google Design Sprint. Der Google Design Sprint ist eine strukturierte Methode, um in kurzer Zeit eine konkrete Idee zu entwickeln und zu testen. Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen arbeiten zusammen, um eine Herausforderung zu definieren, Ideen zu sammeln, eine Lösung zu entwickeln, einen Prototypen zu bauen – und diesen mit echten Nutzern zu testen. So lässt sich schnell herausfinden, ob die Idee funktioniert oder sie gegebenenfalls angepasst werden muss. Das Ziel dabei ist es, schnell und effektiv zu arbeiten – und die Chance auf eine erfolgreiche Produkteinführung zu erhöhen. Dabei hat sich die Methode auch für uns als wirksames Werkzeug erwiesen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Ideen zu testen und wertvolles Feedback zu erhalten.

Von Nutzern für Nutzer: Warum Usertests unerlässlich sind

Wir haben die BBN-Kasse für die Menschen entwickelt, die damit täglich arbeiten – und wollten daher auch exakt auf ihre Bedürfnisse eingehen. Um die bestmögliche Bedienoberfläche zu designen, sind Nutzertests ein wichtiger Bestandteil unseres Entwicklungsprozesses. Wir haben unseren Prototypen daher von mit Fachverkäufern und Filialleitern getestet.

Unsere Nutzertests haben uns wertvolles direktes Feedback von BBN-Kassen-Anwendern geliefert, was es ermöglichte, Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen. Wir konnten so Probleme frühzeitig identifizieren und die Benutzerfreundlichkeit sowie die User Experience deutlich verbessern.

BBN-Kasse Design-Sprint
BBN kontinuierliche Verbesserung Workshop Mindmap

Kontinuierliche Verbesserung

Nach den Nutzertests des Design Sprint hört die Arbeit aber nicht auf. Dank der Feedback-Funktion können Nutzer jederzeit Anmerkungen und Kritik an uns zurückspielen. Durch dieses kontinuierliche Feedback, Interviews, Umfragen und Analysen stellen wir sicher, dass unsere BBN-Kasse weiter verbessert wird und wir so eine hohe Nutzerzufriedenheit gewährleisten können. definieren, Ideen zu sammeln, eine Lösung zu entwickeln, einen Prototypen zu bauen – und diesen mit echten Nutzern zu testen. So lässt sich schnell herausfinden, ob die Idee funktioniert oder sie gegebenenfalls angepasst werden muss. Das Ziel dabei ist es, schnell und effektiv zu arbeiten – und die Chance auf eine erfolgreiche Produkteinführung zu erhöhen. Dabei hat sich die Methode auch für uns als wirksames Werkzeug erwiesen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Ideen zu testen und wertvolles Feedback zu erhalten.