Logo BBN

BBN-Prognos – unser KI-basiertes ​Prognose-System​

BBN-Prognos macht Schluss mit leeren Regalen vor Ladenschluss und kostspieligen Retouren. Unser KI-basiertes Prognose-System übernimmt unter Berücksichtigung verschiedener Einflussfaktoren automatisch die Bestellungen.

BBN-Prognos Dashboard

Zuverlässige Vorschläge zur optimalen Bestellmenge

Durch diese optimierten Bedarfsvorhersagen lassen sich signifikante Verbesserungen erzielen. BBN-Prognos arbeitet faktenbasiert und personalunabhängig und greift dafür auf u.a. historische Zeitreihen der Artikel, Bestell- und Verkaufsmengen, Retouren, Feiertag-und Ferienkalender oder Wetterdaten zu.

BBN-Prognos optimale Bestellmenge ermitteln
Logo Sancofa

Langjährige Partnerschaft

Unsere Software beruht auf der langjährigen Zusammenarbeit mit unserem Partner sancofa AG aus der Schweiz – und hat sich in der Praxis seit Jahren bestens bewährt.

Mehr Umsatz – weniger Retouren

Die zu erwartende Umsatzsteigerungen und die Reduzierung der Retourenquote beim ordnungsgemäßen Einsatz von BBN-Prognos liegen den Erfahrungen nach in Bereichen, die – je nach Sortiment und Unternehmensgröße – bereits nach wenigen Monaten für eine Amortisierung der Investition sorgen. 
Das Tool reduziert zudem spürbar die Arbeitsbelastung der Mitarbeiter, die für die Bestellaufnahme zuständig sind.

BBN-Prognos mehr Umsatz weniger Retouren

Kundenstimmen zu BBN-Prognos

Wir nutzen das Bestellvorschlagsystem BBN-Prognos seit bald 3 Jahren und haben sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Es schont unsere Nerven und die unseres Verkaufspersonals.

Carmen Heinke, Geschäftsführerin Bäckerei Hardt GmbH

Anfangs ist es mir zwar sehr schwer gefallen, das System für mich bestellen zu lassen – inzwischen lehne ich mich aber entspannt zurück.

Ken Schwarze, Geschäftsführer Bäckerei & Konditorei Schwarze GmbH

Der Mehrumsatz mit allein einem Artikel hat die Hälfte der Kosten für BBN-Prognos bereits nach einem Jahr amortisiert.

Tino Hafermalz, Verkaufsleiter Bäckerei Bergmann

In die Zukunft blicken mit BBN-Prognos?

Wir sind hier, um all deine Fragen zu BBN-Prognos und unserem KI-basierten Prognose-System zu beantworten. Lass uns in Kontakt bleiben!

Schreib uns eine E-Mail