„Das Feedback der ersten Nutzer war überragend – und viele Betriebe, die unser neues Kassensystem nutzen, konnten auf eine Schulung sogar komplett verzichten, weil ihre Teams die benutzerfreundliche Oberfläche mit all ihren Funktionen sofort verstanden haben.”
(Michael Ott | Geschäftsführer O.K. Software und Beratung GmbH)
Wir haben das Update unserer BBN-Kasse bereits in mehreren Nutzertests getestet und führen regelmäßig Interviews mit Kunden und Fachverkäufern durch.
Unsere Anwendung nutzt die leistungsstarke Kombination aus Googles neuestem Cross-Platform-Framework Flutter und der neuesten Version von Microsoft .NET für ein nahtloses und langlebiges Nutzererlebnis.
Endlich ist mit einem Blick klar, wer bei der Kasse angemeldet ist: Ein Farbcode bei dem jede Fachverkäuferin und jeder Fachverkäuf seine persönliche Farbe hat, sorgt für einen schnellen Überblick, wer angemeldet ist.
Oft sind es die kleinen Dinge, die auf die Arbeitsatmosphäre großen Einfluss haben. Deswegen gibt’s wechselnde Sprüche, die für ein kleines Schmunzeln oder herzliches Lachen sorgen.
Barrierefrei und benutzerfreundlich: Um die Lesbarkeit der Texte zu verbessern, lässt sich die Schriftgröße an die jeweiligen Bedürfnisse, Sehstärken und Vorlieben anpassen.
Unsere BBN-Kasse macht Lust auf mehr:
Für das Team gibt es clevere Verkaufsempfehlungen und auch den Kunden machen wir zusätzlich Appetit mit Aktionen oder Vorschlägen zu ihrer Bestellung.
Auftakt für die Überarbeitung unserer BBN-Kasse war ein Google Design Sprint. Der Google Design Sprint ist eine strukturierte Methode, um in kurzer Zeit eine konkrete Idee zu entwickeln und zu testen. Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen arbeiten zusammen, um eine Herausforderung zu definieren, Ideen zu sammeln, eine Lösung zu entwickeln, einen Prototypen zu bauen – und diesen mit echten Nutzern zu testen. So lässt sich schnell herausfinden, ob die Idee funktioniert oder sie gegebenenfalls angepasst werden muss. Das Ziel dabei ist es, schnell und effektiv zu arbeiten – und die Chance auf eine erfolgreiche Produkteinführung zu erhöhen. Dabei hat sich die Methode auch für uns als wirksames Werkzeug erwiesen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Ideen zu testen und wertvolles Feedback zu erhalten.
Wir haben die BBN-Kasse für die Menschen entwickelt, die damit täglich arbeiten – und wollten daher auch exakt auf ihre Bedürfnisse eingehen. Um die bestmögliche Bedienoberfläche zu designen, sind Nutzertests ein wichtiger Bestandteil unseres Entwicklungsprozesses. Wir haben unseren Prototypen daher von mit Fachverkäufern und Filialleitern getestet.
Unsere Nutzertests haben uns wertvolles direktes Feedback von BBN-Kassen-Anwendern geliefert, was es ermöglichte, Bedürfnisse und Wünsche besser zu verstehen. Wir konnten so Probleme frühzeitig identifizieren und die Benutzerfreundlichkeit sowie die User Experience deutlich verbessern.
Nach den Nutzertests des Design Sprint hört die Arbeit aber nicht auf. Dank der Feedback-Funktion können Nutzer jederzeit Anmerkungen und Kritik an uns zurückspielen. Durch dieses kontinuierliche Feedback, Interviews, Umfragen und Analysen stellen wir sicher, dass unsere BBN-Kasse weiter verbessert wird und wir so eine hohe Nutzerzufriedenheit gewährleisten können. definieren, Ideen zu sammeln, eine Lösung zu entwickeln, einen Prototypen zu bauen – und diesen mit echten Nutzern zu testen. So lässt sich schnell herausfinden, ob die Idee funktioniert oder sie gegebenenfalls angepasst werden muss. Das Ziel dabei ist es, schnell und effektiv zu arbeiten – und die Chance auf eine erfolgreiche Produkteinführung zu erhöhen. Dabei hat sich die Methode auch für uns als wirksames Werkzeug erwiesen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen, Ideen zu testen und wertvolles Feedback zu erhalten.