Organisationssoftware für Bäckereien – BBN-Connect

BBN-Connect ist die umfassende Bäckerei Organisationssoftware, die Aufgaben, Nachweise, Hygieneprozesse, Filialorganisation und interne Kommunikation in einem System vereint. Die Lösung unterstützt Teams im Arbeitsalltag, schafft Transparenz und sorgt für eine einheitliche, digitale Struktur in allen Filialen.

BBN-Connect Intro mobile Handy Tablet
Logo BBN-Connect

Mehr Übersicht und Struktur

BBN-Connect ist das webbasierte Organisations-Tool für die zuverlässige Organisation in deinen Filialen

Tschüß Zettelwirtschaft:

Zentrale Ablage von Plänen, Berichten, Meldungen, Zuständigkeiten und Dokumenten

Optimierter Überblick:

Klare Strukturen und schlanke Abläufe in der Filial-Organisation

Entlastung im Alltag:

Interne Kommunikation gezielt gesteuert und digital optimiert, Nachweispflichten können mühelos organisiert und erfüllt werden.

Aufgaben- & Hygiene­mana­ge­ment​

Mit BBN-Connect geht nichts mehr unter. Täglich, monatlich oder jährlich anfallende Aufgaben lassen sich einfach:

BBN-Connet Aufgabenverwaltung Filialcheck Tablet mobile

Umfangreiche Vorlagen-Pakete & Checklisten für das Bäckerhandwerk

Unterstützung mit Branchen-Know-how, exakt zugeschnitten aufs Bäcker-Handwerk: Schlanke Abläufe und Fehlerprävention durch Vorlagen für Präventions- und Kontrolllisten

Hygiene Kundenbereich

Instandhaltung Theken

Reinigung Kaffeemaschinen

Filialcheck Kundenpräsentation

Filialcheck Aktionsware

Mitarbeitergespräche

Ein Ticketsystem für Mitarbeiter-Meldungen​

Immer im Bild: Filialen können mit unserem speziell entwickelten Ticketsystem jederzeit an die Zentrale berichten z.B. über defekte Geräte, Reklamationen oder Unfälle.

BBN-Connect Ticketsystem Meldungen

Gut vernetzt: Alles, was man wissen muss

News und Nachrichten zielgerichtet an die komplette Belegschaft, ausgewählte Filialen oder einzelne Mitarbeiter: Hier lässt sich die Kommunikation präzise aussteuern und führen – je nachdem, wer was wann wissen muss.
BBN-Connect Mitarbeiter-News Neuigkeiten

Mit Online-Umfragen eine nachhaltige Teamkultur entwicklen

Zuhören ist essentiell, um eine gute und nachhaltige Teamkultur zu entwickeln. Mit Online-Umfragen lassen sich Mitarbeiter schnell und einfach einbinden – und du bekommst unkompliziert ein Stimmungsbild aus den Filialen.

BBN-Connect Mitarbeiter-Umfragen

Neugierig geworden?

Wir beraten unverbindlich und individuell.

Unternehmenseigener Wissenspool

Von Wartungsvideos bis Pausenregelungen: Wichtiges Know-how und Anleitungen stehen allen Mitarbeitern zentral zur Verfügung.

BBN-Connect Wissenspool Dokumente

Die digitale Bibliothek

Die einfache Dokumentenveraltung unterstützt verschiedenste Datei­formate und ermöglicht Uploads via Drag & Drop.
BBN-Connect Icon Video-Upload

Videoformate

BBN-Connect Icon Upload

Bildformate

BBN-Connect Icon PDF-Upload

PDFs

BBN-Connect Icon Tabellen-Upload

Tabellen Dokumente

BBN-Connect Icon Mitarbeiterumfragen

Umfragen

Umfassendes E-Learning

Erweiterte Funktionalität: Dank der Integration von Fremdsystemen wird BBN-Connect auch zur umfassenden E-Learning-Plattform mit vielfältigen Möglichkeiten.

Ein gutes Anwendungsbeispiel für unsere digitale Schulungserweiterung findest du bei den Online-Angeboten der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Weinheim in der Rubrik „Online Akademie“, wo Online-Kurse zum Hygiene- und Infektionsschutzgesetz respektive Arbeitssicherheitsunterweisungen angeboten werden.

Orts­un­ab­hängige Super­vision und auto­ma­tisch ​up to date

Filialleiter müssen nicht mehr vor Ort sein, sondern können sich über Tasks digital informieren oder einfach per E-Mail zeitbasierte Updates zu den erledigten Aufgaben erhalten.

BBN-Connect Supervision Task Smartphone

Protokolle & Berichte helfen bei der Wirtschaftlichkeit ​

„20 Reklamationen diese Woche. Vielleicht sollten wir mal wieder in Teamschulungen investieren?“
BBN-Connect Bericht Teamschulungen

Bericht - Teamschulungen

BBN-Connect Bericht Reklamationen

Bericht - Reklamationen

BBN-Connect Bericht Kuehltemperaturen

Bericht - Kühltemperatur

BBN-Connect Hygiene-Bericht

Bericht - Hygiene

Integrierter Webshop für Filial-Bestellungen

Verbesserte Prozesse durch den integrierten Webshop: Filialen können ihre Bestellungen bequem über BBN-Connect aufgeben und so auch den Kassenplatz entlasten.
BBN-Bessie Bestellsystem mobile Desktop Tablet Handy

Alles in der Hand – und im Blick

Alles, was Mitarbeiter brauchen, um den Tag erfolgreich zu strukturieren, an einem Ort: Zugang zu persönlichen Aufgaben, Nachrichten, Meldungen, Zertifikaten, Nachweise oder E-Learning​ – alles ganz flexibel mit dem Handy. ​

BBN-Connect persoenlicher Bereich Arbeitszeiten Pläne Handy-Ansicht mobile

Wichtiges Know-how modular ergänzen

BBN-Connect lässt sich durch weitere Module klug erweitern. Zum Beispiel: E-Learning, Lohndokumente oder andere Angebote aus der BBN Produktfamilie, wie die Bestellsoftware Bessie oder BBN-PEPZeit zur Personaleinsatzplanung.

BBN-Connect modulare Ergaenzungen
NEU! - Jetzt verfügbar!

Dezentrale Teamplanung in BBN-Connect ab sofort verfügbar

Unsere neueste Innovation, die dezentrale Teamplanung, bringt frischen Wind in deine Arbeitsweise. Entdecke, wie sie deine täglichen Abläufe verändert. Mit der nahtlosen Integration von BBN-Connect und BBN-PEPZeit ermöglichen wir dir, nicht nur dein Aufgabenmanagement zu optimieren, sondern auch die Teamplanung zu vereinfachen. Erhalte Wochenübersichten und behalte das Stundenkonto jedes Mitarbeiters im Blick – für eine effizientere Koordination und gesteigerte Produktivität. 

BBN dezentrale Teamplanung iPhone Tablet

Zusammenfassend gut zu wissen

Optimiert und entlastet: BBN-Connect vernetzt deinen Betrieb digital über alle Ebenen, verbessert die Kommunikation mit den Filialen und schafft klare Strukturen.
01

Über­sicht­liche Orga­ni­sa­tion​

Struktur und Übersicht sorgen für eine effiziente und effektive Arbeitsweise und eine höhere Betriebssicherheit.

03

Auto­matisierte Planung

Die automatisierte Planung von wiederkehrenden Aufgaben vereinfacht Prozesse und steigert die Produktivität.

05

Prüfprotokolle & Berichte

Die strukturierte Ablage und Dokumentation ermöglicht eine transparente Arbeitsweise.

02

Lücken­lose Doku­men­ta­tion​

Alle relevanten Informationen und Schritte werden umfassend und präzise aufgezeichnet.

04

HACCP-Nach­weise

Durch die effektive Nachweisführung lassen sich Hygiene- und Sicherheitsstandards problemlos belegen und dokumentieren.

06

Mobil alles unter Kontrolle

Mit dem Smartphone ist auch von unterwegs alles im Handumdrehen einsehbar und steuerbar.

BBN-Connect

Die Zahlen sprechen für sich
0 +

Kostenstellen

meistern ihre täglichen Aufgaben über BBN-Connect

0 +

Benutzer

arbeiten jeden Tag mit BBN-Connect

0 +

Dokumente

werden über unsere Server verwaltet

Organisier' dich mit BBN-Connect

Wir beantworten dir gerne alle Fragen.

Schreib uns eine E-Mail

Oder kontaktiere uns direkt